AutorenbildSV Lautertal

Unentschieden im Derby

Am vergangenen Sonntag, den 20.10. empfingen die Frauen der SGM SV Lautertal/ FC Engstingen den TSV Pfronstetten. Den Start in die Partie konnten die SGM Frauen durchaus positiv gestalten und sich ein Chancenplus gegenüber der Gästemannschaft erarbeiten. Durch eine schöne Kombination zappelte der Ball das erste Mal im Netz der Gäste. Jedoch wurde das Tor wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannt. In der 26. Minute waren es die Gäste, die durch ihren ersten gefährlichen Torschuss, das 0:1 erzielen konnten. Die Heimmannschaft hatte eine Antwort parat und konnte vermeintlich nach einem Standard den Ausgleich erzielen. Die Torspielerin ließ den Ball abklatschen, Hannah Schnitzler setzte nach und konnte den Ball über die Linie drücken. Der Unparteiische hatte auch dieses Mal Einwände und entschied auf Torwartfoul. Kurz vor der Halbzeit gab es die nächste knifflige Szene, als Hannah Schnitzler im Strafraum gefoult wurde, und auf Freistoß entschieden wurde. Somit ging es mit einem 0:1 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit drängte die Heimmannschaft auf den Ausgleich. Die Gäste versuchten durch Kontersituationen ihre Nadelstiche zu setzen. Beides blieb erfolglos. Es musste die Nachspielzeit anbrechen, damit der Ball für die SGM erfolgreich im Netz zappelte. Die Heimmannschaft bekam in der 92. Minute noch einen Freistoß zugesprochen. Theresa Schenk konnte diesen nutzen und direkt zum 1:1 Endergebnis verwandeln.

Es spielten: Feucht, Özcelik, Schenk, Vöhringer (72. Munz), Leibfritz (87. Krohmer), Grießhaber, Rall, Ugur, Schnitzler, Döbler, Winkler.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 27.10. gegen die Frauen des TSV Lustnau II statt. Anpfiff ist um 11 Uhr in Lustnau.