top of page
berichte

Unentschieden gegen Bremelau

Bei bestem Wetter bekamen die zahlreich erschienenen Zuschauer am vergangenen Sonntag ein Spitzenspiel zwischen dem Tabellendritten und dem Tabellenführer zu sehen. Beide Teams waren sofort griffig in den Zweikämpfen und so ergab sich ein intensives Spiel, welches zunächst mit wenigen Torraumszenen auskam. Wenn es gefährlich wurde, dann meist durch Umschaltsituation durch die schnelle Offensive der Gäste. Die beste Gelegenheit in Durchgang eins hatte Johannes Scheu, welcher jedoch am Heimkeeper Matti Schatz scheiterte. Mit einem leistungsgerechten Unentschieden ging es dann in die Kabinen. Nach der Pause wurde der Druck der Gäste immer größer und so konnte Nico Baier nach einem gut vorgetragenen Angriff den Ligaprimus in der 50. Minute in Führung bringen. Auch anschließend kam es zum ein oder anderen vielversprechenden Angriff der Gäste, doch diese wurden allesamt gut verteidigt. Die „Vorentscheidung“ brachte Markus Brunner, der nach einem Freistoßabpraller am schnellsten schaltete und auf 0:2 stellte. Den Lautertalern, die allerdings kein schlechtes Spiel machten, gelang an diesem Nachmittag nahezu nichts und so kam der Anschlusstreffer durch Routinier Kristof Heimberger doch überraschend. Spohn konnte eine Grebitus-Flanke geschickt verlängern und Heimberger verwandelte eiskalt. Wie so oft in dieser Saison war der unbedingte Wille ein Tor zu schießen deutlich zu sehen. Angepeitscht von der Szene Hell kam man in der 92. Minute zu einem Eckball. Luis Grebitus brachte diesen perfekt rein und Pascal Maier durfte völlig ungedeckt aus sechs Metern zum umjubelten 2:2 Ausgleichstreffer einköpfen. Einen letzten Freistoß der Bremelauer verteidigte man auch noch und so wurde der enorme Aufwand mit einem Punkt belohnt. So rangiert man mit 25 Punkten aus zwölf Partien auf einem sehr guten dritten Platz. Doch die Aufgabe nächste Woche wird kein Deut leichter, wenn der Tabellenzweite aus Upfingen uns empfängt.

Es spielten: Schatz, Rippel (60. Heimberger), Döbler, Helmer F., Helmer L., Lukic, Maier, Grebitus, Schweizer, Spohn, Ulmer (85. Glasbrenner)


Die Zweite verlor denkbar knapp mit 1:2 gegen die Zweitvertretung des FC Römersteins. Den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer bescherte Finn Eberhardt.

Es spielten: Rodriguez, Holder Ja., Stooss, Schrode, Hummel, Schneider, Eberhardt, Schmid, Walter, Salzer, Bauer (eingewechselt wurden: Holder Je., Schweizer F.,

Wiechert, Steidinger)


Die nächsten Spiele:

Sonntag 03.11.

13:00 Uhr: SV Lautertal ll : TSG Upfingen ll (Upfingen)

15:00 Uhr: SV Lautertal : TSG Upfingen (Upfingen)

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Heimsieg gegen Wittlingen

Am vergangenen Sonntag empfing der SV Lautertal den TSV Wittlingen zum Rückrundenauftakt. Für die Hausherren stand ganz klar...

Bình luận


bottom of page