top of page
berichte

SV Lautertal siegt erneut durch ein spätes Tor

Gegen die TSG Münsingen gab es von SVL Trainer Andreas Vogel die Vorgabe möglichst schnell ein Tor zu erzielen und dann bestenfalls sofort nachzulegen. Den ersten Teil dieser Vorgabe konnten seine Schützlinge auch ideal umsetzten. Bereits in der 3. Minute setzte sich Lukas Helmer auf Außen durch und brachte den Ball scharf vor das Tor der Gäste, genau auf Simon Glocker der goldrichtig stand und für die frühe Führung der Hausherren sorgte. Im Folgenden verpasste es der SVL allerdings die Führung auszubauen. Die Spielanteile der beiden Mannschaften waren zwar in etwa ausgeglichen, allerdings hatte der SVL die deutlich besseren Chancen. Mehrere Spieler des SVL scheiterten daran den Ball im Münsinger Tor unterzubringen, obwohl sie allein auf den Münsinger Schlussmann zuliefen. Somit ging es mit der 1:0-Führung in die Halbzeitpause. Nach der Pause drängten die Münsinger dann auf den Ausgleich und der SVL fand nicht mehr ins Spiel. Immer wieder schlichen sich Fehler im Spielaufbau der Hausherren ein. Aus der Münsinger Überlegenheit resultierten nun viele Eckbälle und Freistöße in Tornähe. Einen dieser Eckbälle verwandelte Tutku Kücükyarma per Kopf zum 1:1-Ausgleich. Danach schlugen die Hausherren aber zurück. Sowohl in der 55. als auch in der 66. Minute, per Elfmeter, war erneut Simon Glocker erfolgreich. Die zwei Tore Führung gab dem SVL allerdings keine Sicherheit und Münsingen konnte durch einen Doppelschlag von Tutku Kücükyarma wieder ausgleichen (71. Und 79.). Danach schien es als hätten sich die Lautertaler mit dem Unentschieden schon abgefunden als Albin Ademaj in der 92. Minute noch der Lucky Punch gelang. Nach einer chaotischen Situation im Münsinger Strafraum landete ein vom Münsinger Torwart zunächst parierter Ball beim Lautertaler Angreifer, der dann eiskalt abschloss und damit für den vielumjubelten 4:3-Endstand sorgte.


Es spielten: Schröder, F. Helmer, Lukic, Kastl, Leyhr, L. Helmer (64. Ademaj), Maier, M. Reiner, Rippel, Glocker, Heimberger (25. Müller)



Für die zweite Mannschaft gab es auch in ihrem ersten Heimspiel wieder nichts zu holen. Gegen die SGM TSV Kohlstetten/SV Gächingen verlor man mit 9:0.


Es spielten: Hummel, Walter, J. Holder, Greger, N. Link (12. E. Holder, 75 Schweizer), M. Link (68. Hoffmann), Wiechert, Albrecht, Betz, Frick (71. Ruff), R. Reiner (35. Schweizer)



Die nächsten Spiele:

Samstag, 11.09.21

16:00 Uhr SV Lautertal – TSV Wittlingen (Gomadingen)

Sonntag, 12.09.21

15:00 Uhr TuS Honau – SV Lautertal ll (Honau)




90 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Auswärtssieg in Bad Urach 

Am vergangenen Sonntag war der SV Lautertal beim FV Bad Urach zu Gast. Der SVL reiste mit fünf Siegen aus den letzten fünf Spielen als...

Auswärtssieg in Engstingen 

Am vergangenen Mittwoch reiste der SV Lautertal zum Nachholspiel vom 5. Spieltag nach Kleinengstingen. Das Duell der beiden...

Comments


bottom of page