Am vergangenen Sonntag war die SGM Oberndorf/ Poltringen zu Gast bei der SGM SV Lautertal/ FC Engstingen in Kleinengstingen.
Das Spiel gestaltet sich körperlich und kämpferisch auf Augenhöhe. Weite Teile spielten sich im umkämpften Mittelfeld ab. Beide Mannschaften erspielten sich Chancen und Torabschlüsse. Ein leichtes Chancenplus, auch durch die klareren Abschlüsse konnte sich die Heimelf erarbeiten. In der 31. Minute bot sich die Chance für die Heimelf den Führungstreffer durch einen fälligen Elfmeter zu erzielen. Diese Chance blieb ungenutzt und somit ging es torlos in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit war es die SGM SV Lautertal/ FC Engstingen, die die ersten Nadelstiche setzten und zu gefährlichen Torabschlüssen kamen. Diese konnten von der gegnerischen Torspielerin entschärft werden. In der 52. Minute konnte sich Hannah Schnitzler über die linke Außenbahn durchsetzen und legte quer in den Rücken der Abwehr, wo Gonca Ugur lauerte und den Führungstreffer zum 1:0 markierte. Die Gäste waren hauptsächlich durch Standards gefährlich. Dies führte nach einem Eckball in der 60. Minute zum 1:1 Ausgleichstreffer. Nach dem Rückschlag drängte die Heimelf darauf den erneuten Führungstreffer zu erzielen. Es dauerte bis zur 87. Minute als erneut auf den Punkt gezeigt wurde. Hannah Schnitzler fasste sich ein Herz und verwandelte zum 2:1. Die letzten Versuche der Gäste den Ausgleich zu erzielen, wurden gemeinschaftlich verteidigt und so blieben die drei Punkte in Kleinengstingen.
Es spielten: Feucht, A. Vöhringer (55. Döbler), Preusch, Schenk, Röcker, Ugur, L. Vöhringer (77. Munz), Werz, Schnitzler (90. Leibfritz), Winkler.
Das nächste Spiel bestreitet die SGM SV Lautertal/ FC Engstingen auswärts am Sonntag, den 17.11.2024 gegen die SGM Munderkingen/ Griesingen/ Dettingen I. Anpfiff ist um 13:00 Uhr in Munderkingen.
Comments