berichte

Niederlagen zum Saisonauftakt

Am ersten Spieltag der neuen Saison war war die erste Mannschaft des SV Lautertal zu Besuch beim TSV Wittlingen. Zwar zeigten die Lautertaler teilweise gute Spielansätze aber hatten auch einige Fehler im eigenen Aufbauspiel und der Restverteidigung bei eigenen Standardsituationen. So wurde man ein ums andere Mal von den Gastgebern ausgekontert. Bereits in der 9. Minute ging der TSV Wittlingen durch einen Treffer von David Baisch in Führung. Zwar konnten die Lautertaler in der 13. Minute mit einem Treffer von Michael Rippel ausgleichen, doch noch vor der Halbzeitpause traf David Baisch zu zweiten Mal für die Gastgeber (22.). Nach der Halbzeitpause belohnte Luis Grebitus mit seinem Treffer zum 2:2 die Bemühungen der Lautertaler (61.). Aber auch dieser Spielstand hielt nicht lange an. Durch einen Elfmeter von Moritz Krohmer (68.) und durch die Treffer drei und vier von David Baisch (69. und 75.) musste der SVL in kurzer Zeit drei Gegentore hinnehmen. Der Treffer zum 5:3 Endstand von Kristof Heimberger in der 83. Minute war dann nur noch Ergebniskosmetik. Um in den nächsten Wochen erfolgreich zu sein müssen die Sternberkicker unbedingt die Restverteidigung und die eigene Chancenauswertung verbessern.

Es spielten: Wiedenmann, L. Helmer, Döbler, Schweizer, F. Helmer (76. Leyhr), Dabelstein (70. Schmid), Lukic, Rippel, Ulmer, Spohn (59. Heimberger), Grebitus

Auch der zweiten Mannschaft erging es bei ihrem Auftaktspiel in die neue Saison nicht besser. Gegen die zweite Mannschaft der neu zusammengeschlossene SGM Unterhausen/ Honau musste man ein 0:3 hinnehmen.

Es spielten: Walter, M. Schneider, Eberhardt, Ja. Holder, Stooss, Je. Holder, L. Schneider, Bauer, Lindner, Albrecht, Salzer, es wurden eingewechselt: Steidinger, Engeßer, Hoffmann, Leuze und Link

Die nächsten Spiele:

Sonntag 25.08.

15:00 Uhr: SV Lautertal - FC Römerstein (Gomadingen)