AutorenbildSV Lautertal

Jahresabschlussfeier 2019 des SV Lautertal

Am Samstag, den 23.11.2019, fand die dritte Jahresabschlussfeier des Sportverein Lautertal statt. Die Sternberghalle war gut besucht von Mitgliedern aller Altersklassen. Nach der Begrüßung durch die 2. Vorsitzende Katrin Müller wurde das Moderatorenteam, bestehend aus Mona Niethammer und Isabelle Keilhauer vorgestellt, die uns durch den Abend führten.

Vor dem Essen zeigten uns drei unterschiedliche Altersgruppen des Kinderturnen, unter der Leitung von Nico Löffler, was sie wöchentlich in ihren Turnstunden machen. Sie zeigten einen Tanz, Turnübungen am Trampolin und kletterten über Hindernisse.

Nach diesem Start in einen unterhaltsamen Abend präsentierte die F-Jugend einen lustigen Sketch und brachte so die Halle zum Lachen.

Nach einer Stärkung am warmen Buffet ging es weiter mit dem Auftritt der Jugend Step-Aerobic. Sie führten unter der Leitung von Heike Engesser vor, was sie in ihrem Training erlernt haben.

Anschließend war es den Verantwortlichen eine große Freude, unsere langjährigen Mitglieder für ihre Treue zum Verein zu ehren.

Geehrt wurden für 25-jährige Mitgliedschaft:

Albrecht Allgaier, Traudel Belser, Carola Claß, Felix Eberhardt, Benjamin Heideker, Annerose Holder, Albrecht Luther, Eva-Susanne Luther, Konstantin Luther, Traute Ostertag, Elke Reddmann, Anne Schaible, Martina Schmid, Stephan Schmid, Angelika Schneider-Schaible, Daniel Stooß, Verena Stooß, Günter Stumm, Jakob Stumm, Sebastian Stumm und Waltraud Ziaja.

Für 40 Jahre Treue wurden ausgezeichnet:

Gerlinde Knoll, Torsten Knoll und Holger Piplat.

Für 60 Jahre Verbundenheit wurde Erwin Baltrusch geehrt.

Auf dem Foto von links nach rechts:

Katrin Müller (2. Vorsitzende des SV Lautertal), Elke Reddmann, Annerose Holder, Traute Ostertag, Martina Schmid, Marianne Leuze, Traudel Belser und Carola Claß.

Die aktive Damenmannschaft zeigte, dass sie nicht nur fußballerisch, sondern auch in Dirndl und Lederhosen sowie einem kunterbunten Aerobic- Outfit eine gute Figur machen.

Die “Scherrgass-Spritzer” beendeten mit ihrem Auftritt das Programm, wobei es bei dem Versuch einer solchen humorvollen Abrundung geblieben ist und wir uns im nächsten Jahr etwas Neues einfallen lassen werden, um die Veranstaltung nicht zu schnell zu beenden.

Unser Dank für den gelungenen Abend geht an das Bewirtungs- und Moderatorenteam, alle helfenden Hände rund um die Veranstaltung, an die vielen leckeren Salatspenden, an unsere Sponsoren, die Spender für unsere tollen Tombolapreise sowie an alle unsere Gäste.

Euer SVL Veranstaltungsteam