Die erste Herrenmannschaft des SV Lautertal hatte in ihrem ersten Spiel nach der Winterpause den direkten Tabellennachbar SV Hülben vor der Brust. Beide Mannschaften waren bemüht von Anfang an das Spiel zu bestimmen doch auf dem holprigen Gomadinger Platz war es schwierig ein kontrolliertes Aufbauspiel aufzuziehen. Somit entstanden die wenigen Chancen auf beiden Seiten überwiegend durch lange Bälle oder nach Fehlern des anderen Teams. Die Sternbergkicker zeigten eine sehr kämpferische Leistung und es war ihnen anzumerken, dass sie aus der Vorrunde noch etwas gutzumachen hatten in der man sich dem SV Hülben chancenlos geschlagen geben musste. Insgesamt war es eine sehr ausgeglichene Partie mit ausgeglichenem Chancenverhältnis. Jedoch zeigten die Lautertaler sich an diesem Tag effizienter im Torabschluss als die Gäste. Luca Ulmer erzielte nach einer Flanke von Lasse Dabelstein das Tor des Tages. Hinten standen die Hausherren sehr solide uns ließen wenig zu. Bei der besten Chance der Gäste, ein Kopfball aus nächster Nähe nach einer Standardsituation, konnten sich die Lautertaler auf Torwart Matti Schatz verlassen, der den Ball mit einem großartigen Reflex auf der Linie hielt. Somit endete die Partie mit einem knappen 1:0 Sieg für den SVL wodurch die Lautertaler sich in der Tabelle etwas weiter vom direkten Verfolger SV Hülben absetzten konnten.
Es spielten: Schatz, L. Helmer, Döbler, F. Helmer, Dabelstein (65. Kitsch), Ulmer (55. Grebitus), Lukic, Maier, Rippel (Eberhardt), Schweizer, Spohn
Die zweite Mannschaft des SVL hatte bereits ihr zweites Spiel nach der Winterpause gegen die zweite Mannschaft des SV Hülben. Musste man sich im ersten Spiel gegen den FC Römerstein II noch deutlich mit 0:6 geschlagen geben war es gegen den SV Hülben II eine überraschend knappe und spannende Partie. Bei der 3:4 Niederlage zeigte die Mannschaft eine sehr starke Leistung und man hätte genug Chancen gehabt, um einen verdienten Punkt zu holen. Für den SVL trafen zweimal Mathias Greger und Julian Schrode.
Es spielten: Walter, Stooss, Holder, Steidinger, Glasbrenner, L. Schneider, M. Schneider, Eberhardt, Greger, Schrode, Link (eingewechselt wurden: Leuze, Hummel und Bauer)
Die nächsten Spiele:
Sonntag 23.03.
15:00 Uhr: SV Würtingen – SV Lautertal (Würtingen)
Comments