top of page

Heimsieg gegen Sonnenbühl

Am vergangenen Sonntag empfing der SV Lautertal den ungeschlagenen Tabellenführer aus Sonnenbühl. Die Favoritenrolle war also klar verteilt, auch weil die jüngsten Partien gegen den FCS nicht wirklich erfolgreich gestaltet werden konnten. Der Start in die Partie verlief aus Sicht der Hausherren bescheiden, da bereits der erste Torschuss in der zweiten Spielminute unter der Latte einschlug. Auch in den folgenden zehn Minuten hatten die Lautertaler Probleme und so hatte man Glück, dass ein weiterer Distanzschuss an den Querbalken flog. Doch auch der SVL hatte seine Chancen, auch hier war das Aluminium zwei Mal im Weg. Nachdem das Spiel sich ausgeglichener gestaltete, konnten die Sternbergkicker immer wieder gezielte Nadelstiche nach vorne setzen. Ein schön vorgetragener Konter endete in einem Steckpass von Pascal Maier auf Luis Grebitus, der den Gästeschlussmann mit einem Schuss ins kurze Eck überraschte und zum 1:1 traf. Kurz vor der Pause geriet man jedoch zum zweiten Mal in Rückstand. Eine Hereingabe der Gäste wurde von Felix Helmer unglücklich ins eigene Tor abgefälscht. Doch mit dem Pausenpfiff konnte Marvin Spohn einen Abpraller zum 2:2 im Gästetor unterbringen. Auch die zweite Hälfte startete fulminant, da die Hausherren in Person von Kristof Heimberger und Timo Schweizer es knapp verpassten in Führung zu gehen. Dies passierte allerdings in der 57. Spielminute als Luis Grebitus mit einer immer länger werdenden Hereingabe den Gästekeeper zum zweiten Mal an diesem Nachmittag überwinden konnte.  Die letzten 30 Minuten waren vor allem von Kampf und Wille geprägt, der wie auch in den vorherigen Spielen klar erkennbar war. So fiel es den Gästen schwer Lösungen zu finden. Die beste Chance gab es in der 89. Spielminute als der Sonnenbühler Stürmer freistehend an SVL-Schlussmann Matti Schatz scheiterte. Dies war gleichzeitig die letzte nennenswerte Aktion der Partie und die „Überraschung“ war perfekt. Der SV Lautertal gewann nun die letzten vier Partien allesamt und möchte diese Serie bereits am Mittwoch ausbauen, wenn es zum Gastspiel nach Engstingen geht.

 

Es spielten: Schatz, Helmer L., Rippel, Döbler, Helmer F., Schweizer, Maier, Heimberger, Grebitus, Spohn (82. Eberhardt), Ulmer (86. Betz)

 

Die nächsten Partien:

Mittwoch 09.10.

19:00 Uhr: SV Lautertal: FC Engstingen (Kleinengstingen)

Donnerstag 10.10.

19:00 Uhr: SV Lautertal II: FC Engstingen II (Kleinengstingen)

Sonntag 13.10.

13:00 Uhr: SV Lautertal II : FV Bad Urach II (Bad Urach)

15:00 Uhr: SV Lautertal : FV Bad Urach (Bad Urach)

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Auswärtssieg in Würtingen

Am gestrigen Sonntag war der SV Lautertal beim Aufsteiger aus Würtingen zu Gast. Die Tabellensituation versprach eine eindeutige Partie,...

 
 
 

Comments


bottom of page