10.11.2024 Nachdem unsere Bambinis am Tag zuvor das Turnier ordentlich aufgemischt und alle Spiele gewonnen haben, waren nun am Sonntag die F-Jugend Kicker dran. Die Voraussetzungen waren hier aber etwas anders. Statt drei Spielfelder gab es nur ein sehr großes Spielfeld. Schon beim Aufwärmen und als wir die anderen Teams gesehen haben, wurde schnell klar, das es etwas ganz anders war als draußen. Top-Gegner, ein riesiges Feld, kein Rasen der den Ball bremst – da kommt es besonders auf Formation, Verschieben und saubere Technik an.
Und dazu kam dann noch die Atmosphäre, denn wenn mal spielt, dann schauen alle, die ganze Halle und alle Leute auf der Tribüne zu. Und das war schon aufregend.
Um uns bei diesen Voraussetzungen auch ordentlich präsentieren zu können, haben wir unsere Nagelneuen F-Jugend Trikots, welche die Fa. Stooss gesponsert hat, eingepackt. Alle waren heiß drauf die endlich zu testen und nicht in den teilweise zu kleinen Bambini-Trikots kicken zu müssen.An der Stelle einen herzlichen Dank an die Fa.Stooss für die Unterstützung unserer Nachwuchskicker 💪
Wir waren also bereit, wobei uns schon etwas mulmig war nachdem wir die ersten Spiel mit dem SV Böblingen (andere Gruppe) , YoungBoys Reutlingen und TV Derendingen gesehen haben. Das war schon echt großes Kino und dementsprechend vorsichtig ging man auch in die erste Partie gegen den FC Neuhausen. Als wir dann schon nach 20sec das erste Tor erzielt haben, ist der Druck spürbar abgefallen. Dann lief es auch wie von alleine und man fuhr direkt den höchsten Sieg des gesamten Turniers ein.
Wir haben also auch direkt mal ein Ausrufezeichen gesetzt, auch wenn der Gegner nicht ganz so stark war. Gegen den TV Derendingen sah es dann schon ganz anders aus. Zwar konnte man hier auch gewinnen, aber das war schon ein anders Kaliber. Ärgerlich war hier vor allem, das wir weil wir nicht aufgepasst haben, ein absolut unnötigen Gegentreffer hinnehmen mussten.
Gegen den Gastgeber war es dann wieder deutlicher, wobei wir hier zunächst unsere Schwächeren Spiele eingesetzt haben. Unseren Jungs vom Jüngeren Jahrgang fehlt noch etwas die körperliche Robustheit und Erfahrung, aber das kommt noch. Nachdem wir dann nach und nach Gewechselt haben wurde es dann doch ein ungefährdeter Sieg.
Die entscheidende Herausforderung bei uns in der Gruppe war dann das letzte Spiel gegen die YoungBoys. Die hatten bis dahin auch sehr gut gespielt. Dementsprechend umkämpft war auch das Spiel, wobei wir hinten kaum was zugelassen haben und vorne unsere klaren Chancen hätten besser nutzen müssen. Man führte bis kurz vor Schluss und bei einem schnellen Gegenzug der Reutlinger fiel der 2:2 Ausgelichstreffer.
Somit konnte man den Erfolg der Bambinis vom Vortag nicht ganz wiederholen und nicht alle Spiele gewinnen. Trotzdem haben wir die Gruppe deutlich gewonnen. Nur der SV Böblingen in der anderen Gruppe war noch ein Tick besser an diesem Tag.
Alles in allem war es aber ein tolles, erfolgreiches Turnier und es macht enorm viel Spaß den Jungs zuzuschauen. Vor allem weil Sie auch das im Training gelernte immer versuchen umzusetzen. Weiter So💪
Comments