berichte

Englische Woche für den SVL

Drei Spiele in sieben Tagen standen letzte Woche für die Sternbergkicker auf dem Programm. Die „englische Woche“ startete dabei in Hülben. Die mitgereisten Fans sahen einen, über weite Strecken, enttäuschenden Auftritt, welcher in einer verdienten 1:3 Niederlage resultierte. Vermeidbare Gegentore, fehlende Zweikampfhärte und nahezu keine spielerischen Lösungen führten dazu.

Es spielten: Schatz, L. Helmer, Döbler, Schweizer, F. Helmer, Ulmer (82. Glasbrenner), Lukic, Dabelstein (74. Albrecht), Rippel (59. Heimberger), Grebitus (46. Maier), Spohn

Bereits am Freitag zuvor kam die zweite Mannschaft des SV Lautertal gegen die zweite Mannschaft des SV Hülben unter die Räder und verlor ihr Spiel sehr deutlich.

Es spielten: Walter, M. Schneider, Ja. Holder, Stooss, Salzer, L. Schneider, Hummel, Albrecht, Schmid, Leuze, Link, eingewechselt wurden: B. Holder, Eberhardt, Steidinger, Hoffmann, Reiner

Ein komplett anderes Gesicht zeigte man dann am Mittwoch in Dapfen. Für die zweite Runde des Bezirkspokals empfing man den in der Bezirksliga spielenden SV Zainingen. Die erste Halbzeit gehörte komplett der Heimmannschaft. Man war sowohl zweikampfund chancentechnisch überlegen. Folgerichtig konnte Pascal Maier in der 28. Minute das 1:0 erzielen. Damit ging es auch in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel veränderte sich die Dynamik des Spiels nur wenig und es sah lange nach einer Überraschung im Pokal aus. Allerdings zeigte sich dann zwischen der 69. und der 88. Minute die individuelle Klasse der Zaininger, wodurch sie in der Lage waren das Spiel mit vier Toren aus vier Chancen zu drehen. Auch wenn das 1:4 vielleicht zwei Tore zu hoch ausfiel, geht das Ausscheiden in Ordnung.

Es spielten: Schatz, L. Helmer (58. Dabelstein), Döbler, F. Helmer, Leyhr (79. Eberhardt), Ulmer, Lukic, Maier, Rippel, Schweizer (75. Glasbrenner), Spohn

Nach einer enttäuschenden und einer überzeugenden Leistung, welche beide zu Niederlagen führten, sollte zum Abschluss der Woche der erste Sieg her. Der Aufsteiger aus Würtingen gastierte in Gomadingen. Die erste Halbzeit sah prinzipiell sehr gut aus, da man sich eine Vielzahl an Chancen erspielten konnte, doch diese allesamt liegen ließ. Auch die Gäste hatten eine gute Chance, bei der sie lediglich am Pfosten scheiterten. Nach der Pause hatten sich beide Teams einiges vorgenommen, doch wie bereits in Hülben, gab es für die Hausherren direkt nach dem Seitenwechsel die kalte Dusche. Ein Fehler im Mittelfeld lud die Gäste ein auf 1:0 zu stellen. In den Folgeminuten tat man sich schwer wieder ins Spiel zu finden. Glücklicherweise wurde dann Lukas Helmer in der 55. Minute im gegnerischen Sechzehner gefoult. Den folgenden Strafstoß verwandelte Timo Schweizer eiskalt. Schweizer war es ebenfalls, dem wenig später der Moment des Nachmittags gehörte. Während viele Zuschauer vermutlich mit einer Freistoßflanke rechneten, nahm sich der Spielertrainer ein Herz und knallte den Freistoß aus 30 Metern in den Winkel. Durch den geglückten „Turn-around“ beflügelt, kam man zu immer mehr Chancen. Lukas Helmer war es, der nach Vorlage von Marco Lukic schön ins lange Eck schlenzte und in der 77. Minute auf 3:1 stellte. Fünf Minuten später verkürzte Würtingen durch einen aufgesetzten Freistoß noch einmal, doch der SV Lautertal hielt stand und die ersten drei Punkte der Saison waren eingetütet. Ein Wermutstropfen dieses Sieges ist allerdings die Verletzung unseres Rechtsverteidigers Simon Leyhr, der sich zwei Bänder in der Schulter riss. Gute Besserung! Am kommenden Wochenende haben beide Teams spielfrei, da das Dapfener Schlachtfest ansteht.

Es spielten: Schatz, L. Helmer, Döbler, F. Helmer, Leyhr (66. Dabelstein), Ulmer, Lukic, Maier, Rippel (72. Grebitus), Schweizer (83. Wiedenmann), Spohn (90.+1 Bauer)

Die nächsten Spiele:

Mittwoch 18.09.

19:00 Uhr: SV Lautertal : TSV Steinhilben / Trochtelfingen (Dapfen)

Donnerstag 19.09.

19:00 Uhr: SV Lautertal II : TSV Steinhilben / Trochtelfingen II (Dapfen)

Sonntag 22.09.

13:00 Uhr: SGM Hayingen Zwiefalten / Pfronstetten II : SV Lautertal II (Pfronstetten)

15:00 Uhr: SGM Hayingen Zwiefalten / Pfronstetten : SV Lautertal (Pfronstetten)