Am Vatertag haben unsere jüngsten Fußballer am Bambini-Turnier in Mähringen teilgenommen. Für die Kids war es das allererste Turnier ihrer Fußballerkarriere. Dementsprechend aufgeregt und auch etwas unsicher gingen sie in das erste Spiel gegen die SGM Mössingen-Belsen I. Alle mussten sich erstmal orientieren und mit dem Spielsystem, 3 gegen 3 ohne Torwart, klarkommen. Das erste Spiel ging dann auch mit 0:3 verloren. Die nächsten beiden Spiele liefen aber gleich viel besser. Gegen den TSV Gomaringen II konnte man mit 4:1 und gegen den TSV Gomaringen I dann sogar mit 5:1 klar gewinnen. Die Gegentore hier fielen jeweils nach einer Unkonzentriertheit. Hier merkte man noch deutlich die Unerfahrenheit. Zum Beispiel feierten unsere kleinen Kicker noch ihr Tor, während der Gegner schon den nächsten Angriff startete. Die darauf folgende Pause war so kurz, dass kaum genug Zeit war, eine Kleinigkeit zu essen oder zu trinken, so dass die zweite Turnierhälfte relativ hektisch und unorganisiert startete. Der Gegner ging dann auch schnell mit zwei Toren in Führung. Zwar versuchten unsere Bambinis nochmal alles, um den Anschluss wieder herzustellen, aber mussten sich dann letztlich 0:5 doch recht deutlich gegen den SV Ohmenhausen I geschlagen geben. Mit Wut im Bauch ging es als nächstes gegen den TSV Mähringen II. In diesem Spiel konnten unsere SVL Youngsters wieder voll überzeugen und ungefährdet 3:0 gewinnen. Die erste Mannschaft des TSV Mähringen war dagegen schon eine deutlich härtere Nuss. In einem packenden letzten Spiel konnte man dank einer guten Abwehrleistung und dem Willen zu Siegen mit 2:1 als Sieger vom Platz gehen. Die Tore schossen: 1x Jakob Ott; 4x Liam Brazel; 9x Thilo Wiechert
Bei den Bambinis gibt es keine Wertung oder Platzierung, aber mit 4 Siegen aus 6 Spielen kann man doch sehr zufrieden sein. Gerade bei den ersten Spielen merkte man die Unsicherheit und Aufregung der fünf Nachwuchsspieler doch noch sehr. Gerade das erste Spiel war sehr zerfahren und jeder musste seine Rolle im Team erst finden. Aber mit jedem Spiel stieg das Selbstvertrauen und in den letzten beiden Spielen waren schon richtige Passstafetten zu sehen.
Sieger waren an diesem Tag alle Kids und bei der Siegerehrung bekam auch jeder einen Pokal. Dementsprechend stolz waren die Kinder, Trainer und Eltern.
Die nächsten Bambini-Turniere sind:
01. Juli Dettingen Erms
08. Juli Albstadt
Commentaires