AutorenbildSV Lautertal

Bambini+F-Jugend Turnier in Trochtelfingen

Letzten Samstag startete die neue Saison 24/25 für unsere jüngsten Nachwuchskicker. Und zwar mit einem Spieltag in Trochtelfingen bei dem unsere SVL Bambinis, und auch unsere eigene SVL F-Jugend Mannschaft angetreten sind.Vor den Turnier Details noch eine Info zur F-Jugend. Generell sind wir vom SVL mit unseren Fußball Jugendteams in einer Spielgemeinschaft mit St-Johann, aber auch mit Kids von Sirchingen und sogar Dottingen. Das funktioniert auch sehr gut und hilft allen Vereinen weiter. Jetzt ist es aber so, dass unser SVL bisher den Bambinis, jetzt aber auch bei der F-Jugend so viele eigene Kids hat, dass es hier Sinn macht, hier jeweils eine eigene Mannschaft anzumelden. Zum Einen müssen dann nicht immer jeweils 15 Kids zur SGM nach Upfingen gefahren werden, und zum Anderen sind die Gruppen dort in diesen Jugenden eh schon sehr groß und die Trainer sehr gut ausgelastet. Daher haben wir für diese, und wahrscheinlich nächste Saison sowohl eigene SVL Bambinis und ein F-Jugend Team💪. Und beide Team haben beim Saisonstart in Trochtelfingen gleich mal gezeigt was sie drauf haben. Die großen F-Jugend Jungs legten gleich bärenstark los und haben alle Ihre Partien gewonnen. Dabei haben Sie in vier Spielen ganze 22 Tore geschossen und nur 3 Gegentore zugelassen. Aber auch die Bambinis, die erst Nachmittags angefangen haben, beendeten das Turnier ohne Punktverlust. Dabei war hier sogar einer der Gegner der VfL Pfullingen II, die im letzten Spiel nach Rückstand noch mit 4:2 besiegen konnte. In Ihren drei Spielen wurden 14Tore erzielt und nur 2x musste man den Ball aus dem eigenen Netz holen.

Vielen Dank an alle Eltern für die Unterstützung! Die nächsten Termine: F-Jugend:  Spieltag am 10.Okt in Münsingen

F-Jugend:  Spieltag am 19.Okt in Undingen

Bambinis:  Spieltag am 19.Okt in Undingen

F-Jugend:  Spieltag am 20.Okt in Bad Urach ??