AutorenbildSV Lautertal

20.Okt - F-Jugend Turnier mit Spitzenteams in Bad Urach

Wie bei den Bambinis auch fand dieses Wochenende auch bei der F-Jugend der letzte Spieltag statt. Und zwar am Sonntag Nachmittag auf dem Kunstrasen in BadUrach.

Die Gruppen des Turniers werden nach der Teamstärke eingeteilt. Von 9:00-12Uhr spielen die schwächeren Teams, ab 12:00 Uhr die guten und zum Abschluss ab 15Uhr dann die Top-Mannschaften.

Schon als man das erste Spiel der beiden Gruppengegner gesehen hat war klar, das wird heute eine richtig schwere Aufgabe.

Den ersten Gegner FV Bad Urach I hatte man noch ganz gut im Griff und konnte auch verdient mit 3:0 gewinnen. Man hätte sogar noch mehr Tore erzielen können, ging aber vor dem Tor zu fahrlässig mit den Chancen um.

Das zweite Spiel gegen den VFL Pfullingen I ging dann voll mit 6:3 in die Hose. Schon kurz vor dem Spiel waren die Kids unkonzentriert und das setzte sich im Spiel direkt fort. Nach dem ersten Gegentor ging die Ordnung komplett verloren. Laut den Regeln darf man, wenn man dann mit  3Toren Unterschied zurück liegt,  einen weiteren Spieler einsetzen. Und dann wurde es besser.

Mit Wut im Bauch gelangen dann auch drei Tore, wobei man aber auch noch Gegentore hinnehmen musste, weil die Verteidiger viel zu offensiv waren und einfach überspielt wurden.

Nach dem Spiel waren alle extrem frustriert und wir waren uns einig, das wir das nicht noch einmal erleben wollen. Vor allem weil noch zwei extrem starke Gegner kommen.

Hoch motiviert und Konzentriert ging es dann gegen den SV Auingen I, die mit viele große Jungs antraten und uns körperlich überlegen waren. Aber durch eine Spitzenleistung von jedem einzelnen konnte man das Spiel mit 1:0 gewinnen. Das war eine SUPER Reaktion auf das katastrophale Spiel zuvor.

BOCKSTARK 💪

Zum Schluss wartete aber mit der 1.Mannschaft unserer Nachbarn von St.Johann das absolute Spitztenteam, welches alle vorherigen Spiele deutlich gewonnen hatten. Für Thilo und Liam war es zudem ein ganz besonderes Spiel, denn die Zwei haben in der letzten Saison noch in der Spielgemeinschaft SGM Jt.Johann/Lautertal im gleichen Team gespielt. Jetzt ging es gegen Ihre Freunde und Beide waren sehr aufgeregt.

Dementsprechend wurde es auch zur Abwehrschlacht. Die SGM St.Johann dominierte das Spiel weitgehend und wir waren nur durch vereinzelte Einzelaktionen gefährlich. Die Abwehr stand aber richtig gut und man konnte sehr lange einen 0:1 Rückstand halten. Aber quasi mit dem Schlusspfiff musste man noch den 2. Gegentreffer durch einen Fernschuss hinnehmen und verlor mit 0:2.

Auch wenn man von vier zwei Spiele verloren hat, so war vor allem die Moral und der Einsatz in den letzten beiden Spielen hervorragend.

Wirklich MEGA diese Truppe!