AutorenbildSV Lautertal

05.Okt 2024 F-Jugend Turnier in Münsingen

Das Turnier in Münsingen liegt zwar schon ein paar Tage zurück, trotzdem hier noch ein kurzer Bericht. Das Wetter war alles andere als gut, aber wenigstens erstmal trocken von oben.

Das erste Spiel gegen die SGM Hay-Pfronstetten II war dann eher geprägt von abtasten. Es dauerte eine weile bis die Kids ins Rollen kamen. Der Gegner stand tief und war nur aufs verteidigen bedacht, so das es eine Weile dauerte, bis die drei Tore zum ungefährdeten 3:0Sieg fielen.

Beim zweiten Spiel gegen Römerstein ging es dann ganz anders ab. Tuck-Zuck war man 3:0 in Führung und wurde Leichtsinnig. Dazu kamen dann noch unglückliche Aktionen und plötzlich stand es 3:3. Die Kids haben dann nochmal alles versucht und es gelang auch die erneute Führung, aber quasi mit dem Abpfiff musste man dann doch noch den Gegentreffer zu 4:4 hinnehmen. Sehr ärgerlich 🤣

Diesen Ausrutscher wollte man im Dritten Spiel direkt korrigieren. Man Überrollte die TSG Münsingen förmlich und gewann bei einsetzendem Regen mit 11:1. Das war echt BOCKSTARK 💪

Zum Schluss gab es dann eine regelrechte Wasserschlacht gegen den VFL Pfullingen II. Keine Ahnung was es dort im Tal zu essen gibt, aber die Spieler waren alle mindestens einen Kopf größer als unsere Jungs. Und kicken konnten sie auch ganz gut. Aber auch wenn man sich letztlich mit 0:4 geschlagen geben musste, war das Spiel doch ausgeglichener als das Ergebnis vermuten lässt.

Dementsprechend waren auch alle zufrieden.