Jugendsport in der HALLE

Anker 1

Hast du Lust auf gemeinsame Treffen in der Sternberghalle, an denen wir mit Spaß zusammen Völkerball, Brennball, Fußball, Badminton, usw. in der Gruppe spielen und bist du in der 4.Klasse oder älter?

Dann schau ganz unverbindlich mittwochs zwischen 16.15 – 17.30 Uhr in der Sternberghalle vorbei.

Wir starten nach den Herbstferien am Mittwoch, 9.11.2022.

Und denkt dran: Je mehr kommen, um so mehr Spaß macht das Ganze!

Wir freuen uns auf Euch!

Heike Schmitt und Mimi Caspart

Spiele mit Freunden:
Heike Schmidt
Mimi Caspart

mittwochs, 16:30Uhr   (75Min)
EKT

Das Angebot gilt für alle ab 10 Jahren. Damit du weißt was auf dich zukommt, hier ein paar Infos:

Wir beginnen zum Aufwärmen mit verschiedenen Aerobic Schritten zur Einstimmung auf die bevorstehenden Übungen am Step.

Im Hauptteil werden die ersten Grundschritte an den Steps, wie Basic, V-Step, Knee-lift usw. erlernt. Wenn dies gut klappt, werden die Teile zu kleinen Choreographien zusammengesetzt. Der Spaß an der Bewegung steht dabei natürlich im Vordergrund! Neben der Ausdauer werden Koordination und Beweglichkeit geschult. Außerdem sind der spielerische Aufbau von Kraft und Förderung des Rhythmusgefühls Aspekte des Trainings. Nach einem bewegungsreichen Training gehören Lockerungsgymnastik und Dehnübungen ebenso zu unserem Programm.

Bist du interessiert, dann komm einfach vorbei und mach mit, wir freuen uns auf dich! Bitte beachten: Nach den Herbstferien geht es erst am 17.11.2022 wieder los.

Step Aerobic Jugend:
Heike Engesser

donnerstags, 18:00Uhr   (60Min)
Sport Klasse 1-6

ab Dienstag dem 08.11.2022 biete ich in der Sternberghalle in Gomadingen Fußball für alle Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren an. Jeden Dienstag von 19 – 20.30 Uhr können sich alle Fussballinteressierten in der Halle zum gemeinsamen Fußball spielen treffen. Dabei sollen Spaß und Gemeinschaft durch das gemeinsame Kicken an erster Stelle stehen. Darüber hinaus werden motorische und koordinative Grundlagen spielerisch mittrainiert.

Bei Interesse dürft ihr euch gerne bei mir melden. Natürlich freue ich mich über jeden und jede, der oder die Lust an unserem Kicktreff plus hat.

Fußball für alle
in der Halle